Begegnung – Teilnehmerstimmen


Manchmal können wir uns nur selbst erkennen, wenn wir uns durch die Augen der anderen betrachten. Hier sprechen einige Teilnehmer*innen über ihre ganz persönliche Erfahrung im Rahmen ihrer künstlerischen Begegnung.

Carmen

„Die Materialien, Ruhe und Einstimmung erzeugen in mir immer eine Ausgeglichenheit. Es macht einfach Spaß mit diesen Farben zu improvisieren. Der Ansatz von Clas ist so, dass sich immer „meins“ in dem Gemalten widerspiegelt.“


Annett

„…mein Bild hat bei meinem Mann ganz schön Eindruck hinterlassen. Er findet es beruhigend. Ich hatte einen eher unscheinbaren Platz vorgeschlagen. Er möchte, dass ich ihm einen Rahmen gebe und an einem zentralen Platz in unserer Wohnung aufhänge. Damit habe ich nicht gerechnet. Das Thema Tod ist für ihn zwar schwierig, aber er nimmt mich ernst. Danke für die Erfahrungen, die ich am Wochenende sammeln durfte.“ 

Heidi

„Deine Zuwendung und Mutmachen haben in D. (Klientin) viel ausgelöst. Ohne Begleitung deinerseits wären diese Kunstwerke nicht entstanden. Sie war stolz drauf und es hat ihr Selbstbewusstsein gestärkt.“

Manuela

"Ich bin immer wieder berührt von Deiner Arbeit. Du stärkst mich, bringst mich ins Mitgefühl für andere und lässt mich weicher werden, auch mit mir. Ich danke Dir sehr, Du Herzensmensch.“