unsere Grundbedürfnisse

6 Acrylbilder 80 x 100cm



Die Bilder sind Ergebnis einer Kollaboration zwischen mir und meinem Hausarzt zum Austausch über die grundlegendsten Bedürfnisse von uns Menschen. Wir haben sie aus unterschiedlichen Modellen zusammengesetzt und in sechs Bereiche eingeteilt.

  1. Selbstwert, Akzeptanz
  2. Vitalität, Heil, Lust, Lebenssinn, Genuss, Sinnlichkeit 
  3. Autonomie, Souveränität
  4. Beziehung
  5. Sicherheit, Kontrolle, Umweltbewältigung, Selbstwirksamkeit, eigene ‚Wirk‘ L ichkeit
  6. Als Zusammenführung:  Entwicklung

Die Bilder sind im Wartezimmer der Praxis ausgestellt und laden ein, selber nachzuspüren. Vielleicht mit folgenden Fragen…

Was ist mir im Leben wichtig?

Was kann ich in den Bildern entdecken, was erlebe ich beim Betrachten, woran erinnert mich das eine oder andere?